| 00.00 Uhr

Azubi-Tipp Des Tages
"Gute Vorbereitung ist alles"

Azubi-Tipp Des Tages: "Gute Vorbereitung ist alles"
FOTO: Malz, Ekkehart (ema)
Stephan Mäteling aus Wesel, 21, Auszubildender Industriekaufmann:

"Viele Unternehmen laden vor einem möglichen Bewerbungsgespräch zum Einstellungstest ein. Dieser Test ist keinesfalls ein Hexenwerk. In meinem Test für Industriekaufleute wurden Rechtschreibung, einfache Mathematik, wie zum Beispiel Prozent- oder Dreisatzrechnung, Englisch sowie Politik- und Wirtschaftsgrundwissen abgefragt. Andere Berufe bekommen andere Fragen. Mein Tipp: Eine gute Vorbereitung ist alles! Ich habe dafür neben meinen Schulbüchern auch das Internet genutzt. Googelt mal "Einstellungstest" - dann findet ihr hilfreiche Übungsaufgaben und Buchtipps. Damit bekommt ihr ein gutes Gefühl für den Einstellungstest."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Azubi-Tipp Des Tages: "Gute Vorbereitung ist alles"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.