Kreis Wesel Halloween: 26 zusätzliche Einsätze für die Polizei

Kreis Wesel · Die Halloween-Nacht verlief nach Aussage der Polizei im Vergleich zum Vorjahr verhältnismäßig ruhig. Waren es im vergangenen Jahr 42 Einsätze, zu denen die Beamten ausrücken mussten, so waren es von Samstag, 14 Uhr, bis Sonntag, 6 Uhr, 26 zusätzliche bisher bekannt gewordene Fälle im Kreis Wesel. In der Regel handelte es sich um Ruhestörungen oder groben Unfug. In Wesel am Schützenhaus konnte ein Jugendlicher von Passanten festgehalten werden, nachdem er die Fassade des Hauses mit Eiern beworfen hatte.

Die Polizei übergab den Jugendlichen anschließend seinen Erziehungsberechtigten. In Voerde-Friedrichsfeld beobachteten Zeugen Jugendliche, die entlang der Spellner Straße Autos mit Eiern bewarfen. Die Polizei konnte die Übeltäter noch in der Nähe dingfest machen. Auch hier mussten die Eltern anschließend ihre Kinder auf der Wache abholen. Zwei Mal mussten die Polizeibeamten Anzeigen erstatten, in weiteren Fällen sprachen sie Platzverweise aus.

Den größten Schaden verursachten in dieser Nacht mehrere Böller, die Unbekannte in Moers im Keller eines leerstehenden Hauses an der Bendmannstraße gezündet hatten. Hierdurch kam es zum Brand von Bauschutt und einer damit verbundenen starken Rauchentwicklung. Der Feuerwehr gelang es, diese rasch einzudämmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort