Grausiger Fund in Hamminkeln Immer wieder landen tote Katzen in Kleidercontainern

Mehrhoog · In Hamminkeln-Mehrhoog ist eine tote Katze in einem Altkleidercontainer gefunden worden. Es ist nicht der erste Fall dieser Art. Die toten Tiere stammen vermutlich aus derselben Unterkunft.

 In einem Container wie diesem ist in Mehrhoog ein grausiger Fund gemacht worden.

In einem Container wie diesem ist in Mehrhoog ein grausiger Fund gemacht worden.

Foto: Klaus Dieker

Der Fachdienst Veterinär- und Lebensmittelüberwachung des Kreises Wesel wurde von einer Recyclingfirma darüber informiert, dass am Dienstag eine tote Katze in einem ihrer Altkleiderbehälter auf einem Parkplatz in der Sperlingstraße in Mehrhoog entdeckt wurde. Es sei kein Einzelfall.

Seit Beginn 2017 habe man etwa 30 Katzen in oder auch vor dem Sammelbehälter gefunden, meist in kleinen Plastikbeuteln verschnürt. Da keine Erkenntnisse über die Herkunft der Tiere vorliegen, bittet die Kreisverwaltung die Bürger um sachdienliche Hinweise. Die näheren Angaben der Firma deuten darauf hin, dass die Tiere aus derselben, vermutlich größeren und möglicherweise auch tierschutzwidrigen Haltung stammen könnten. Die jetzt aufgefundene Katze ist schildpattfarben.

Der Fachdienst Veterinär- und Lebensmittelüberwachung des Kreises Wesel ist erreichbar unter den Telefonnummern 0281/ 207 7010 oder 0281/ 207 7007.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort