Hamminkeln Auto schleudert auf die Gegenfahrbahn - vier Verletzte

Hamminkeln · Am Montagabend gegen 18 Uhr hat es auf der Autobahn 3 in Höhe der Auffahrt Hamminkeln einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Vier Personen wurden verletzt, weil ein Auto auf die Gegenfahrbahn schleuderte.

Wegen eines Reifendefekts hatte die Fahrerin eines Bullis die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Laut der Autobahnpolizei war die 35-Jährige aus Bayern auf der A3 in Richtung Köln unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hamminkeln und Isselburg/Rees platzte ein Reifen an der Hinterachse des Wagens. Das Auto schleuderte gegen die Mittelschutzplanke, wurde darüber katapultiert und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen.

Ein 21 Jahre alter Insasse war eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt, ebenso wie die Fahrerin sowie zwei weitere 30 und 56 Jahre alte Frauen, die im Auto saßen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, bei denen auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam, blieb die Fahrbahn Richtung Emmerich bis 20 Uhr gesperrt. Es bildeten sich Staus mit einer Länge von bis zu drei Kilometern. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 15.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben könnte. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort