Wesel Hanseviertel: ein Klo für Lkw-Fahrer und Verkehrsärger

Wesel · Beim jüngsten Bürgertreffen mit Jürgen Lantermann (WfW) im Hanseviertel kamen wieder allerlei Themen zur Sprache. Moniert wurde unter anderem das Fehlen einer mobilen Toilettenanlage für Lkw-Fahrer bei Sostmeier (Ex-Stams) an der Nordstraße. Nachts würden dort bis zu sieben Lkw abgestellt und man habe die Sorge, dass die Fahrer dort auch nachts ihre Notdurft verrichten. So müssten sie die Sträucher und Hecken nutzen.

Beklagt wurde ferner hohes Tempo in der Sackgasse Salzwedeler Straße (nordöstlich des Kreisverkehrs Lübecker Straße / Salzwedeler Straße) sowie wildes Parken ebenda im verkehrsberuhigten Bereich. Die Anwohner könnten ihre Kinder nicht auf die Straße lassen, schon gar nicht allein. Eine Flugblattaktion habe nicht gefruchtet. Lantermann erklärte, er wolle mit dem Ordnungsamt sprechen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort