Wesel Hense, Linz und Rohde sollen die CDU Wesel führen

Wesel · Beim heutigen CDU-Parteitag wird es eine neue Führung geben, die zum Doppel von Fraktions- und Parteispitze wird. Nachfolger von CDU-Chef Dr. Heinzgerd Schott soll Ratsmitglied und Fraktionsvize Sebastian Hense werden, der gut mit dem Fraktionsvorsitzenden Jürgen Linz harmoniert.

Der wiederum soll im Parteivorstand Henses Stellvertreter werden. Die Kompletterneuerung soll mit Lars Rohde als weiterem Vize vollzogen werden. Der junge Mann, der als sachkundiger Bürger im Kreis aktiv ist, soll 2016 im Kreistag Nachrücker für Georg Elsemann werden.

Martin Lambert und Maik Jansen sollen als Schriftführer und Finanzchef heute ebenfalls gewählt werden. Schott, der sein Amt in schwerer See übernommen hatte und einen Bürgermeisterkandidaten aus dem Hut zaubern musste, geht in einer Zeit, in der die CDU stärkste Fraktion ist, aber auch interne Querelen nach der Kommunalwahl erlebt hat. Als Schotts Vize gehen Thomas Radtke und Stephan Terhorst, die mit ihm in die Führung eingestiegen waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort