Hamminkeln Hochwasser: CDU dankt Feuerwehr und allen Helfern

Hamminkeln · Eine Spende über 300 Euro haben die stellvertretende Bürgermeisterin Anneliese Große-Holtforth und CDU-Mitgliederbeauftragte Charlotte Quik jetzt an die Feuerwehr Hamminkeln übergeben. "Wir bedanken uns damit bei den vielen Hundert freiwilligen und professionellen Helfern beim Hochwasser der vergangenen Woche", sagten die beiden Politikerinnen bei der Spendenübergabe am Hamminkelner Feuerwehrhaus. Hamminkelns Wehrleiter Konrad Deckers und Nils Nöthling von der Freiwilligen Feuerwehr freuten sich über die Spende: "Feuerwehrmäßig haben wir das gut hingekriegt." Die Mittel sollen für die Arbeit der Hamminkelner Feuerwehr eingesetzt werden.

Auf dem jüngsten Kreisparteitag der CDU Wesel hatte die neue CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss die Delegierten zur spontanen Spendensammlung aufgerufen. Mit dem Geld sollte den Unwetter-Helfern in Hamminkeln, Sonsbeck und Xanten ein Dankeschön übermittelt werden.

"Nach dem starken Regen und den Überflutungen ist rund um die Uhr großartige Hilfe geleistet worden. Nur dank dieses Einsatzes konnte Schlimmeres verhindert werden", sagten Große-Holtforth und Quik.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort