| 08.06 Uhr

Holger Schlierf
Abschied nach 14 Jahren im Amt

Holger Schlierf: Bürgermeister von Wesel nach 14 Jahren im Amt verabschiedet
FOTO: Malz
Wesel. Mit einer Feierstunde im Ratssaal des Hamminkelner Rathauses verabschiedeten gestern die Fraktionen den scheidenden parteilosen Bürgermeister Holger Schlierf. Bei der jüngsten Wahl war er - hier links mit den Nachbar-Spitzen Ulrike Westkamp (Wesel) und Mike Rexforth (Schermbeck) - nach 14 Jahren Amtszeit nicht mehr angetreten, weil sich der 61-Jährige mehr um die Familie kümmern möchte.

Er habe jetzt Enkel, da stünde das Amt mit vielen Wochenendterminen im Weg, hatte Schlierf zu seinem Rückzug gesagt. Er erwägt außerdem, noch ein bisschen in seinem ursprünglichen Beruf als Rechtsanwalt zu arbeiten. Seine Nachfolge tritt am 21. Oktober Bernd Romanski (SPD) an.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Holger Schlierf: Bürgermeister von Wesel nach 14 Jahren im Amt verabschiedet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.