Wesel Hovest (SPD) regt Buslinie von Auesee zu Bahnhof an

Wesel · SPD-Fraktionschef Ludger Hovest hat nach der Kritik einiger Bürger an der Busverbindung zum Auesee gestern im Gespräch mit unserer Redaktion angeregt, eine durchgehende Buslinie vom Bahnhof zum Auesee zu schaffen. "Wir sollten das testweise in den Sommermonaten einführen", sagte Hovest, der damit auch Stellung zum Nahverkehrsplan des Kreises nahm, der in Kürze verabschiedet werden soll. In Wesel befasst sich am Mittwoch der Stadtentwicklungsausschuss (16.

30 Uhr, Sitzungssaal des Rathauses) mit dem Papier, das Kürzungen im Nahverkehr für Wesel vorsieht. Hovest will sich den Vorschlägen der Gutachter des Kreises nicht gänzlich verschließen. Wo es eine Notwendigkeit gebe, eine neue Buslinie zu installieren, da solle der Kreis dies versuchen, sagte Hovest. Er will die Buslinie politisch anregen. "Und dann müssen wir mal sehen, wie viele Menschen das am Ende nutzen."

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort