Schermbeck Hubschraubereinsatz nach schwerem Verkehrsunfall

Schermbeck · Schwerste Verletzungen erlitt gestern Morgen ein 41-jähriger Autofahrer aus Herne. Als er von der A31 auf die B58 abbog, kollidierte er mit dem Lkw eines 21-jährigen Fahrers aus Reken.

 Das schwer beschädigte Auto des 41-Jährigen nach der Kollision mit dem Lkw.

Das schwer beschädigte Auto des 41-Jährigen nach der Kollision mit dem Lkw.

Foto: Bludau

Der Lkw befuhr die B 58 Richtung Schermbeck. Mehrere Fahrzeuge wollten zu diesem Zeitpunkt die A 31 verlassen. Zwei Autos schafften es, rechtzeitig vor dem Lkw auf die B 58 zu fahren, dem 41-Jährigen gelang dies nicht mehr. Der Lkw prallte seitlich in das Auto. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert.

Dabei zog sich der Herner schwere Verletzungen zu und musste sofort mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße. Die Polizei regelte den Verkehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort