Wesel Hünxe feiert ab Samstag dreitägige Honigkirmes

Wesel · Am Samstag, 17. Oktober, wird mit drei Böllerschüssen die Hünxer Honigkirmes eröffnet, bei der das Drevenacker Jugendblasorchesters zusammen mit dem Drevenacker Tambourcorps für Unterhaltung sorgt. Nach der Eröffnung um 15 Uhr haben alle Kinder 15 Minuten Freifahrt auf allen Fahrgeschäften. Ab 17 Uhr werden die Kirmesbesucher dann durch die Band "Back to Roud's" und die Musiker des niederländischen Blasorchesters "Freunde Echo", unterhalten. Im Gasthaus Nuyken steigt ab 22 Uhr eine Party.

Am Sonntag beginnt der Kirmestrubel mit dem traditionellen Frühschoppen ab 11 Uhr, zu dem das Drevenacker Jugendblasorchester ein Platzkonzert bietet. Den dritten Tag der Honigkirmes läuten wieder ab 13.30 Uhr 30 Minuten Freifahrt für alle Kinder den Trubel ein. Ab 19 Uhr spielt noch einmal die "Melodie-Dancing-Band" und in diesem Jahr zum ersten Mal die "Cool Creedence Rock Band". Mit einem Feuerwerk über dem Lindenhof klingt ab 21 Uhr die Kirmes aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort