Wesel Hundeköder in Flüren ausgelegt

Wesel · Die Polizei ist auf der Suche nach einem Unbekannten, der in Flüren gefährliche Hundeköder ausgelegt hat. "Wer tut so etwas und warum?", fragt sich Karin Pünchera, deren Jack Russel Terrier "Spencer" den Köder – eine mit einem Nagel durchbohrte Mini-Salami – gestern auf der Bauernstraße gefunden und seinem Frauchen gebracht hat. "Ich habe dem Hund beigebracht, dass er nicht irgendetwas frisst, was er im Wald findet, sondern mir vorher bringt." Es sei nicht das erste Mal, so Karin Pünchera, dass im Bereich Flüren/Diersfordter Wald solche und ähnliche Köder ausgelegt wurden. Die Suche der Polizei nach weiteren gefährlichen Ködern blieb erfolglos.

Hinweise an die Polizei, Tel. 0281 1070

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort