Wesel Hundeköder: Polizei ermittelt

Wesel · Noch immer gibt es keinen Hinweis auf den Täter, der in der vergangenen Woche mit spitzem Draht versehene Hundeköder (Speck und Blutwurst) in Flüren ausgelegt hat. „Wir fahren aber dort verstärkt Streife und führen im Umfeld des Heuwegs, wo einer der Köder gefunden wurde, Befragungen der Anwohner durch“, erklärte gestern ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Er bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 0281 1070 zu melden. Die Flürener Tierärztin Dr. Kirsten Sehr, der eine Patientin den Köder in die Praxis gebracht hat, ist empört über die Tat. „Einen ähnlichen Fall hatten wir in Flüren schon mal. Vor allem für kleinere Hund und Katzen können die Speckscheiben, in denen sich ein Draht befindet, lebensbedrohlich werden.“ Ihr Rat: Hunde auf jeden Fall anleinen und aufpassen, dass sie beim Spaziergang nichts fressen. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort