Im O-Ton Bernd Romanski "Ich werde meine Wahlversprechen einlösen"

In der RP möchte ich über mich gerne die Schlagzeile lesen ...

In der RP möchte ich über mich gerne die Schlagzeile lesen ...

...dass der Bürgermeister seine Pläne umgesetzt hat. "Hamminkeln: Gute Haushaltspolitik schafft endlich den notwendigen finanziellen Spielraum".

Von meinen Eltern habe ich gelernt, dass ...

...man im Leben weiter kommt, wenn man sich nicht verbiegen lässt, seinen Standpunkt vertritt, zuhören kann und auch bereit ist, Kompromisse einzugehen. Sie haben mich außerdem zu einem ehrlichen, pünktlichen, verlässlichen und vor allem bodenständigen Menschen erzogen, der mit allen Menschen respektvoll umgeht.

Stolz auf mich bin ich, weil ...

...ich ein Mensch bin, der positiv denkt und immer lösungsorientiert nach vorne blickt. Ich suche gerne das Gespräch mit den Menschen und stehe zu meinen Aussagen. In meinem bisherigen Leben habe ich mich noch nie unterkriegen lassen. Stolz bin ich aber auch darauf, ein überzeugter, glücklicher Familienmensch zu sein.

Familie bedeutet für mich ...

...den Mittelpunkt meines Lebens und die Basis meines beruflichen Erfolgs. Durch meine gut harmonierende und füreinander einstehende Familie kann ich mich den wirklich wichtigen Aufgaben des Bürgermeisteramtes in Hamminkeln stellen.

In meinem Leben möchte ich gerne noch erleben, dass ...

...meine drei Kinder eigene Familien gründen und ihre Träume im Leben verwirklichen. Ich möchte auch gerne in meiner Amtstätigkeit als Bürgermeister erleben, dass Hamminkeln das große Potenzial erfolgreich ausschöpft, das in unserer Stadt steckt. Musik, Kunst, Bücher, Filme: Ich sehe, höre, lese am liebsten ...

...eine Kombination aus vielen kulturellen Erlebnissen. Kultur ist ein wertvoller Schatz, dessen Vielfalt ich gerne genieße. Ich lese gerne einen spannenden Polit-Thriller, mag es ebenso gerne rockig wie klassisch und entspanne am Sonntagabend bei der Spannung eines Krimis.

Meine Stärken und Schwächen sind ...

Stärken: Ich bin ein analytisch denkender Mensch, dem es leicht fällt, mit einer großen Portion Empathie auf andere Menschen zuzugehen. Außerdem bin ich ein gradliniger Charakter, auf den Verlass ist. Schwächen: Ich mag es nicht, wenn Menschen unpünktlich sind. Ich bin ein Macher und neige als solcher auch mal schnell zur Ungeduld. Unehrlichkeit anderer Menschen geht mir sehr nah.

Mit folgendem politischen Promi möchte ich gerne zu Abend essen, weil ...

...ich Barack Obama gerne fragen würde, warum er in seiner Amtszeit seinen Idealismus und seine Ziele (zum Beispiel die Schließung Guantanamos) verloren hat.

Im Wahlkampf am meisten beeindruckt hat mich, dass ...

...ich unsere Stadt und ihre Menschen so intensiv kennengelernt und erlebt habe. Ich habe sehr viele konstruktive Gespräche geführt, bei denen mich die Ideen, die Sympathie und das Engagement unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger beeindruckt und auch sehr positiv berührt haben.

Wenn ich Bürgermeister von Hamminkeln werde, werde ich als erstes ...

...meine Ärmel hochkrempeln, die Mitarbeiter kennenlernen, anpacken und meine Wahlversprechen einlösen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort