| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Im Januar ist Baustart an der Raiffeisenstraße

Hamminkeln. Weiterer Schritt zur Unterschrift unter den Durchführungsvertrag für das Bauprojekt an der Raiffeisenstraße: Bürgermeister Bernd Romanski sagte gestern der RP, dass noch diese Woche "drei, vier juristische Feinheiten im Vertragswerk, aber nichts Substantielles" geklärt werden. Die Verwaltung habe sich mit den "finalen Fragen schon befasst". Gestern sei von einem Investor Zustimmung eingegangen, die des zweiten sei angekündigt. Damit dürfte der Zeitplan funktionieren, nach dem der Planungsausschuss am Mittwoch, 15.

November, die letzten Abwägungen beschließt. Ziel der beiden Investoren sei es, dass die Bagger im Januar 2018 rollen. Dann sollen die Arbeiten am neuen Parkplatz in Hamminkelns Mitte beginnen. Spätestens in der Ratssitzung am 7. Dezember müsste dafür die Politik den Schlussstrich unter das Verfahren setzen, damit der Bau der beiden Geschäftsgebäude folgen kann.

(thh)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Im Januar ist Baustart an der Raiffeisenstraße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.