„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Hamminkeln Im Oktober gibt es wieder ein Bergrennen

Hamminkeln · Das Dindgener Bergrennen bleibt erhalten: Erneut kann sich sehen lassen, was für den guten Zweck zusammengefahren wurde. 2470 Euro kamen bei der Spaßveranstaltung im Oktober 2016 heraus. Eine Neuauflage ist bereits sicher, wie Mitorganisator Helmut Wisniewski jetzt verkündigte.

Das achte Dingdener Bergrennen wird am 14. Oktober ab 13 Uhr in Höhe des Parkplatzes Märchenwald starten. Von dort nehmen die Kisten Schwung auf für die Talfahrt die Krechtinger Straße hinunter. Aktuell stand nun die Spendenübergabe des Organisationsteams an den Verein Herzpflaster an. Die Selbsthilfegruppe kümmert sich um herzkranke Kinder. Das Geld kam insbesondere durch Lose für eine Tombola zusammen.

Seit der Premiere 2010 wurden mehr als 10.000 Euro gespendet. Wer sich der Sache anschließen und über originelle antriebslose Gefährte fürs Bergrennen nachdenken will, kann sich unter Telefon 02852 5530 weitere Informationen einholen.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort