Wesel In der Bücherei auf der Suche nach den Schaluppen

Wesel · Am Mittwoch, 10. Februar, ist Vorlesepatin Ingrid Sommer wieder in der Stadtbücherei an der Ritterstraße 12-14 zu Gast und wird in der Zeit von 15 bis 16 Uhr Kindern im Alter von drei bis sechs die Bilderbuchgeschichte "Wo die Schaluppen glitzern" vorlesen.

Aber was sind denn eigentlich Schaluppen? Der kleine Fuchs und der kleine Wolf wissen es nicht. Aber eins wissen sie genau: Sie müssen das Meer sehen, wo diese geheimnisvollen Schaluppen glitzern. Ein Fremder hat den beiden Freunden davon erzählt, und seither träumen sie von dem wundersamen Ort. Doch als sie sich auf die Reise machen, kommt ihnen die Angst in die Quere. Die beiden drehen in Panik um. Aber von da an werden sie immer trauriger, und ihre Sehnsucht wächst. Bis sie eines Tages allen Mut zusammennehmen und die Angst überwinden.

Nach der Vorlesestunde wird mit den Kindern gemalt, gespielt, gebastelt und gesungen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos gibt es unter Telefon 0281 2032355.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort