Wesel In Gegenverkehr geraten: Unfall mit sechs Verletzten

Wesel · Bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Samstagnachmittag sind in Wesel sechs Menschen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Wesel gegen 15 Uhr auf der Schermbecker Landstraße in Höhe der Obrighovener Straße aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Er kollidierte mit einem dabei mit einem Kleintransporter. Der Transporter kippte um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein hinter dem Kleinlastwagen fahrendes Auto wurde durch umher fliegende Splitter leicht beschädigt.

Der 38-jährige Fahrer des Transporters und seine beiden Mitfahrer (29 und 38 Jahre alt) wurden bei der Kollision verletzt und waren im Fahrzeug eingeklemmt. Der 54-jährige Weseler, der in den Gegenverkehr geraten war, und seine 58-jährige Beifahrerin zogen sich den Angaben zufolge leichte Verletzungen zu. Ebenfalls verletzt wurde der 20-jährige Beifahrer des nachfolgenden Pkw - allerdings nicht durch den Unfall, sondern im Anschluss, als er versucht hatte, die drei Insassen aus dem Kleintransporter zu bergen.

Polizeibeamte sperrten die Schermbecker Landstraße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme komplett.

An den drei Autos entstand ein Schaden von insgesamt 45.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort