| 00.00 Uhr

Wesel
"Innovation City": Infoabend der WfW in Schepersfeld

Wesel. Schepersfeld ist im Förderprogramm "Innovation City roll out" dabei. Die Ratsfraktion "Wir für Wesel" hatte jüngst im Rahmen einer Bürgerversammlung über das Projekt informiert. Die Resonanz sei "überwältigend" gewesen, freuten sich die WfW-Ratsleute Thomas Moll und Jürgen Lantermann, die als Redner des Abends Wesels Klimaschutzmanagerin Ingrid Bozsoki, Bauvereinsvorstand Annett Leuchtmann, Stadtwerkechef Franz Michelbrink und Wolfgang Jenz von der Wohnungsbaugenossenschaft Wesel gewinnen konnten.

Klimaschutz, Energieeinsparung, Elektromobilität seien die Themen, die bei "Innovation City roll out" in einem nachhaltigen städtebaulichen Konzept münden würden. Mit der Infoveranstaltung sei der erste Schritt getan, so die beiden WfW-Leute. "Jetzt gilt es, die Bürgerbeteiligung hoch zu halten und wirklich gute Vorschläge für das Förderprogramm zu entwickeln."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: "Innovation City": Infoabend der WfW in Schepersfeld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.