| 00.00 Uhr

Azubi-Tipp Des Tages
"Interesse wecken!"

Kia-Christin Honnen aus Geldern, 20 Jahre, Auszubildende Lacklaborantin:

"Nutzt euer Bewerbungsschreiben dazu, euch persönlich zu verkaufen! Mit eurer schriftlichen Bewerbung hinterlasst ihr normalerweise den ersten Eindruck bei einem Arbeitgeber. Daher sollte schon das Anschreiben sein Interesse wecken. Welche positiven Eigenschaften bringt ihr mit, die euch als Azubi interessant machen? Und woran macht ihr das fest? Ich spiele zum Beispiel Tennis im Verein. Das habe ich in meinem Bewerbungsschreiben erwähnt mit dem Hinweis, dass dies meine Teamfähigkeit positiv entwickelt hat. Und so ist es auch ganz einfach sein Bewerbungsschreiben mit Leben zu füllen."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Azubi-Tipp Des Tages: "Interesse wecken!"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.