Hamminkeln Jugendangebot für Brünen ist weiter nicht in Sicht

Hamminkeln · Die Stadt hat ihre Meinung in Sachen Jugendarbeit in Brünen gefasst. Das Angebot, das zuletzt die Evangelische Gemeinde geleistet, aber nach Personalproblemen eingestellt hat, gilt als dringend nötig. Das Kreisjugendamt hat den Bedarf bekräftigt. Offen bleibt die Frage der Trägerschaft - in diese Rolle will die Stadt selbst schlüpfen. Doch die Jugendarbeit in Brünen liegt weiter darnieder.

Wie Bürgermeister Bernd Romanski gestern sagte, habe die Verwaltung der Kirchengemeinde vorgeschlagen, dass die Stadt als Träger einsteigt - übergangsweise. Hintergrund ist, dass die bisher genutzten kirchlichen Räume immer noch zur Verfügung stünden und man nicht nach anderen Räumen mit entsprechenden Folgekosten schauen müsse. Was nach "übergangsweise" kommt, ist offen. Doch von Seiten des Presbyteriums gab es bisher keine Zustimmung. "Das ist mir nicht verständlich", sagte Romanski.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort