Wesel Jugendlicher blendete Autofahrer mit Laserpointer

Wesel · Ein 16-Jähriger hat am Sonntagabend mehrere Autofahrer mit einem Laserpointer geblendet. Die Polizei konnte ihn fassen.

Am Sonntag gegen 21 Uhr fuhr ein 32-jähriger Hamminkelner die B70 in Richtung Wesel. Aus einem entgegenkommenden Fahrzeug blendete ihn ein Unbekannter mit einem Laserstrahl, meldet die Polizei. Dem Hamminkelner gelang es, seinen Nissan auf der Fahrbahn zu halten. Er wendete und fuhr dem Unbekannten hinterher.

Dabei bemerkte der 32-Jährige, dass weitere Fahrzeuge, die entgegen kamen, angestrahlt wurden. Polizeibeamte fanden den Wagen schließlich im Bereich der Straße Brüner Höhen. Der Beifahrer, ein 16-jähriger Hamminkelner gab zu, einen Laserpointer benutzt zu haben. Die Beamten stellten das Gerät sicher, die Ermittlungen dauern an.

Weitere Geschädigte sowie Zeugen werden gebeten sich, bei der Polizei Wesel, Verkehrskommissariat 2. Tel.: 0281 / 107-0, zu melden

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort