| 00.00 Uhr

Wesel
Kabarettist Pispers liest Kindern vor

Wesel: Kabarettist Pispers liest Kindern vor
FOTO: Sebastian Peters
Wesel. Hünxe (RP) Prominenter Besuch zum bundesweiten Vorlesetag gestern an der Otto-Pankok-Grundschule in Drevenack. Der Kabarettist Volker Pispers war dort zum wiederholten Male Gast. Über eine Lehrerin der Schule, eine ehemalige Mitschülerin von Pispers, besteht der Kontakt zu dem bekannten Kabarettisten. Während Pispers in seinem Hauptberuf bissig-pointiert auf der Bühne agiert, gab er in Drevenack den einfühlsamen Vorleser. "P.F.O.T.E. - ein fast perfekter Hund" hieß sein ausgewähltes Buch. Geduldig saßen die Schüler auf dem Boden und den Turnbänken und lauschten den Worten des Mönchengladbachers. 20 Vorleser insgesamt waren nach Drevenack gekommen. Dort las auch Sebastian Peters, Redaktionsleiter der RP Wesel, vor Erst- und Zweitklässlern. "Die Olchis" hatte er mitgebracht - und die Kleinen lauschten artig 30 Minuten lang. Auch NRZ-Redakteur Johannes Kruck kam: "Wie der Zauberlehrling die Pommes frites erfand" hieß das Buch, aus dem er vortrug.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Kabarettist Pispers liest Kindern vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.