Total Lokal Kaninchen im Keller

Wesel · Ja, diese Hitze! Kaninchen Juli, das seit vielen Jahren zur Familie Dumeklemmer gehört, war in den vergangenen Tagen wirklich nicht zu beneiden. Angesichts der Bullenhitze lag das Tier mit stark klopfendem Herzen unter seiner Behausung.

Und irgendwann, so etwa bei 32 Grad im Schatten, war klar: So kann es nicht weitergehen. Juli braucht kühle Räumlichkeiten, die es draußen im Garten nicht gibt. Also: ab in den Keller! Zum Glück hatte die Familie noch eine große Kaninchen-Box , die jetzt mit frisch ausgelegtem Stroh zum Einsatz kam. Und so blieb das Kaninchen zwei Tage am kühlen Platz und erholte sich von den Strapazen. Und bei der nächsten Hitze heißt es dann wieder: ab in den Keller! kle

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort