Wesel Katholische Gemeinde sammelt für Tafel

Wesel · In der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Nikolaus Wesel ist zum Erntedankfest in fast allen Gottesdiensten für die Weseler Tafel gesammelt worden. Neben zahlreichen Lebensmittelspenden ergab die Kollekte das überaus beachtenswerte Ergebnis von 1500 Euro.

Horst Maiß, der Vorsitzende des Vereins Weseler Tafel, nahm die Spende von Kaplan Marc Heilenkötter entgegen. "Ich bin beeindruckt von der großen Spende", so Maiß. "Dass zu den vielen Lebensmitteln auch noch ein so hoher Geldbetrag für unsere Arbeit zusammengekommen ist, freut mich sehr."

Auch Kaplan Heilenkötter war beeindruckt: "Ich finde es ein besonders schönes Zeichen, dass bei der großen Hilfsbereitschaft im Zusammenhang mit den Asylsuchenden auch die Menschen nicht aus dem Blick geraten, die ebenfalls in Notlagen sind." Beide, sowohl Maiß als auch Heilenkötter, betonten abschließend noch einmal ihre große Dankbarkeit für die großzügigen Spenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort