Sanitärkeramik-Firma Keramag lässt alte Halle abreißen

Wesel · In den vergangenen Tagen hat ein Bagger eine alte Produktionshalle des traditionsreichen Weseler Sanitärkeramik-Herstellers Keramag an der Abelstraße abgerissen. Auf Anfrage der RP erklärt Roman Sidler, Sprecher des Schweizer Geberit-Konzerns, zu dem die Keramag seit gut eineinhalb Jahren gehört, "dass dies kein Rückbau ist.

Sanitärkeramik-Firma: Keramag lässt alte Halle abreißen
Foto: Ekkehart Malz

Der Standort soll vielmehr auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden." Details zu den angedachten Investition wollte er jedoch nicht nennen. "Viele Dinge sollen an den Standorten der ehemaligen Sanitec-Gruppe, zu denen auch Wesel gehörte, optimiert werden", so Sidler. Noch sei es zu früh, Pläne öffentlich vorzustellen.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort