Sonnenburg-Kita Und Wtv Kinder legen Sportabzeichen Jolinchen ab

Wesel · Was für eine tolle Leistung: Mehr als 30 Kindergartenkinder der Sonnenburg in Lackhausen und zwölf "Flinke Flöhe" des WTV sind kürzlich in der Leichtathletik-Halle am Aue-Stadion angetreten, um in sechs Disziplinen ihre Fitness unter Beweis zu stellen.

Neben laufen, springen und werfen müssen die kleinen Sportler auch balancieren, rollen, greifen und ziehen. Für jedes "Geschafft" gab es einen Aufkleber auf der Laufkarte. Am Ende war das "Jolinchen" fertig, und jedes Kind erhielt eine Urkunde. Möglich wurde die Veranstaltung durch eine Kooperation der AOK mit dem Kreissportbund und dem WTV, mit dem die Bewegungsexpertinnen Iris Stumpen, Corinna Bergers und Petra Herbers aus der Sonnenburg Kontakt aufgenommen hatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort