| 00.00 Uhr

Kindermusical
Kinder singen Ruts Liebesgeschichte

Hamminkeln. 23 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren aus Hamminkeln haben in dieser Woche trotz Herbstferien schwer zu tun: Sie proben für das Kindermusical "Rut", das sie am Sonntag, 11. Oktober, 16 Uhr, im Evangelischen Gemeindezentrum an der Marktstraße 5 in Hamminkeln aufführen.

Hilfe bekommen sie bei den Proben von Kirchenmusikerin Anne Wefelnberg und von Martina Dörr (Jugendleiterin). Die biblische Liebesgeschichte von Rut, die sich in Boas verliebt, ist von Matthias Stubenvoll mit kindgerecht-modernen Songs vertont worden. Die 23 Kinder singen Folk und Pop, mal fetzige Lieder und mal nachdenkliche. Ermöglicht wird diese Herbstferienaktion durch den Einsatz von ehrenamtlichen Jugendlichen, die den Tagesablauf mitgestalten, sowie Frauen der Gemeinde, die kochen und die Kostüme herstellten.

(grof)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kindermusical: Kinder singen Ruts Liebesgeschichte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.