| 00.00 Uhr

Wesel
Kita Gabainstraße wird für 600.000 Euro erweitert

Wesel. Weil sich der Neubau der dringend benötigten Kindertagesstätte am Hessenweg (Feldmark) aufgrund von stockenden Grundstücksverhandlungen verzögert, will die Stadt die Lebenshilfe-Kita "Mittendrin" an der Gabainstraße im Schillviertel bis Januar 2017 für 600.000 Euro erweitern.

Über Details will die Verwaltung die Politik während der nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses informieren, die am Mittwoch, 15. Juni, 16.30 Uhr, im Ratssaal stattfindet. Wie sich die Zeiten doch ändern. Vor elf Jahren hatte die Evangelische Kirchengemeinde die Kita an der Gabainstraße geschlossen, weil damals befürchtet wurde, dass in Zeiten zurückgehender Geburten ein Konkurrenzkampf zwischen den Einrichtungen entstehen könnte. Vor vier Jahren wurde dann die "Mittendrin"-Kita aus der Taufe gehoben.

Erweitert wird auch die Tagesstätte "Regenbogenhaus" in Büderich, um mehr Plätze für U3-Kinder zu schaffen. Investition: 285.000 Euro.

(kwn)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Kita Gabainstraße wird für 600.000 Euro erweitert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.