Wesel Klage über überquellenden Mülleimer

Wesel · Dorstener Ehepaar verwundert über Abfall auf der Fußgängerzone am verkaufsoffenen Sonntag.

Zum ersten Mal seit Jahren war jetzt der Dorstener Uwe Senftleben mit seiner Frau am verkaufsoffenen Sonntag in Wesel. Die Fußgängerzone hat den Gästen gefallen. "Das haben die Weseler gut gemacht, auch wenn der Trinkwasserspender nicht funktionierte." Was Senftleben aber in Erinnerung bleiben wird, war ein überquellender Mülleimer. "Wir haben im Kaufhof geparkt und eine Wurst gegessen. Als ich die Serviette entsorgen wollte, sah ich den Mülleimer. Es kann nicht sein, dass es an einem verkaufsoffenen Sonntag so aussieht."

Auf Anfrage der Rheinischen Post erklärt ASG-Chef Ulrich Streich, dass generell jeden Sonntag ein Mitarbeiter des städtischen Betriebs mittags in der Fußgängerzone unterwegs sei. "Der Mülleimer, von dem hier die Rede ist, war wohl durch sperrige Dinge verstopft. ass er voll war, kann ich nicht glauben, da er 800 Liter fasst", so Streich. Gleichwohl wolle man die Anregung, an besonderen Sonntagen auch nachmittags zu reinigen, aufnehmen. Wobei es bislang bei verkaufsoffenen Sonntagen nie Probleme gegeben habe.

Im Bürgermonitor berichtet unsere Redaktion über Unzulänglichkeiten von allgemeinem Interesse, deckt Missstände auf, erinnert Politik und Verwaltung an Versprechen, behält Pläne im Auge. Wenden Sie sich an unsere Redaktion. Unter der Rufnummer 0281 14342 erreichen Sie Redakteur Klaus Nikolei. Schreiben Sie uns eine E-Mail, Stichwort "Bürgermonitor", an wesel@rheinische-post.de. Anschrift: Redaktion Wesel, Großer Markt 9-11, 46483 Wesel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort