| 00.00 Uhr

Wesel
Kölschrock-Band Brings spielt gratis beim Hansefest

Wesel. Eine gute Nachricht für alle Freunde des Kölschrocks: Am Samstag, 29. Oktober, werden Brings ("Superjeilezick") ab 20.30 Uhr auf dem Großen Markt ein Konzert geben - und zwar für alle Besucher gratis. Bis zu 2700 Fans werden erwartet, teilte gestern Wesel Marketing mit.

Der Auftritt der populären Band um die Brüder Peter und Stefan Brings wird ohne Frage ein weiteres Highlight im Weseler Jubiläumsjahr sein. Und er dürfte ganz sicher einer der Höhepunkte des Historischen Hansefestes sein, das in diesem Jahr in Kombination mit dem Westfälischen Hansetag, den Wesel als eine der 48 Mitgliedsstädte des Westfälischen Hansebundes ausrichtet, in den Tagen vom 28. bis 30. Oktober stattfindet.

Dass nun eine Band aus der Domstadt ein Gastspiel in Wesel geben wird, kommt nicht von ungefähr, sondern hat in Verbindung mit dem Hansefest durchaus eine besondere Note. Denn nach dem Beitritt zur Hanse im Jahr 1407 zählte Wesel schon bald zu den bedeutenden Vororten des kölnischen Hanseviertels.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Kölschrock-Band Brings spielt gratis beim Hansefest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.