| 00.00 Uhr

Wesel
Kornmarkt: Neues Restaurant im Ex-Tom's Diner

Wesel. Die Bäckerei Büscher öffnet am 18. Juni ihre sechste Filiale, die Shisha-Bar zieht in früheren Irish Pub. Von Annika Sicking

Drei Dauerleerstände auf dem Kornmarkt werden schon bald der Vergangenheit angehören. Denn sowohl für das Ladenlokal am Kornmarkt/Ecke Ritterstraße als auch für den ehemaligen Irish Pub sowie das frühere "Tom's Diner" sind nun Nachmieter gefunden worden.

Die Obrighovener Bäckerei Büscher eröffnet am Donnerstag, 18. Juni, im besagten Eckhaus an der Ritterstraße ihre insgesamt sechste Filiale in der Stadt. Die Umbauarbeiten sind in vollem Gange. Wie Firmenchef Detlef Büscher auf Anfrage mitteilte, werden dort vier Mitarbeiterinnen tätig sein.

Das ehemalige "Tom's Diner" hat der Weseler Betriebswirt Niko Wittinghofer angemietet. Voraussichtlich im Herbst soll das dann komplett umgebaute Restaurant Eröffnung feiern - natürlich unter neuem Namen, den Wittinghofer aber noch nicht verraten möchte. "Ich werde die einfache, bodenständige und frische Küche durch schöne Weine abrunden. Sowohl in der Einrichtung, als auch in der Speisekarte wird ein Mix aus Altem und Neuem erkennbar sein", so Wittinghofer, der unter anderem als Restaurantleiter im Bislicher "Fährhaus" tätig war und im Weseler Waldhotel Tannenhäuschen seine Ausbildung absolviert hat.

Eigentlich sollte die Shisha-Bar "Hookah Lions" schon im Frühjahr in den Ex-Irish-Pub umziehen. Doch weil sich die Umbauarbeiten verzögert haben, soll das "Hookah Lions" Ende Juni eröffnet werden. In dem dann freiwerdenden Lokal soll nach Angaben von Inhaber Fatih Ürker ein türkisches Restaurant entstehen. Hier sollen bis zu zwölf Mitarbeiter tätig sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Kornmarkt: Neues Restaurant im Ex-Tom's Diner


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.