Hamminkeln Kräutergärten in den Kindergärten

Hamminkeln · Die Senioren-Union hat Blumenerde und Kräutertöpfchen überreicht.

 Peter Mellin von der Seniorenunion im Kindergarten Arche Noah. Hier pflanzen die Kinder Kräuter.

Peter Mellin von der Seniorenunion im Kindergarten Arche Noah. Hier pflanzen die Kinder Kräuter.

Foto: Seniorenunion

Im vierten Jahr in Folge hat der Ortsverband der CDU dabei geholfen, dass in den Kindergärten des Ortsteils Hamminkeln bunte Kräutergärten angelegt werden können. Peter Mellin von der Senioren Union übergab jetzt Blumenerde und Kräutertöpfchen im Kindergarten Arche Noah. Er hat mit den Kindern auch gleich gepflanzt und die Kräuter erklärt. "Die Wirksamkeit von Kräutern wurde bei Charlotte Quik getestet, denn die Landtagskandidatin der CDU war nach vielen Einsätze sehr heiser", berichtete Ratsfrau Annelies Große-Holtforth. Zum Abschluss gab es für jedes Kind ein Gläschen Brennnessel-Tee, das ihnen sehr gut schmeckte.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort