Kreis Wesel Kreis-FDP schließt kein Abkommen mit der AfD

Kreis Wesel · Die FDP im Kreis Wesel wird mit der AfD kein Abkommen über das Führen des Landtags- und des Bundestagswahlkampfes schließen. Dies teilte gestern der FDP-Kreisvorsitzende Michael Terwiesche mit und betonte, Fairness und Anstand im Wahlkampf seien selbstverständlich. Die Kandidaten der FDP würden von persönlichen Verunglimpfungen und falschen Tatsachenbehauptungen absehen, ohne dass es dazu eines Abkommens bedürfe.

"Die Freien Demokraten im Kreis werden keine Vereinbarung mit einer rechtsradikalen Partei unterzeichnen", sagte Terwiesche. Eine Partei, deren Vertreter immer wieder den NS-Massenmord verharmlosen würden und auf schutzsuchende Menschen schießen lassen wollen, sei kein geeigneter Partner. Terwiesche: "Wir werden der AfD in den anstehenden Wahlkämpfen mit alle legalen Mitteln entgegentreten. Im Wahlkampf werden wir zeigen, dass die AfD keine Lösungen bietet, sondern unser Land vor die Wand fahren würde."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort