Wesel Krimi-Hörspiel zum Fracking

Wesel · Der Bürgermeister eines niederrheinischen Städtchens ist ermordet worden. Journalistin Karola Krauss vermutet, dass der US-Energie-Riese dahintersteckt, der mit der Fracking-Methode in der Umgebung Gas fördern will.

 Journalistin und Autorin Eva Karnofsky lebt in Hamminkeln.

Journalistin und Autorin Eva Karnofsky lebt in Hamminkeln.

Foto: archiv

Der Bürgermeister wollte verhindern, dass der Niederrhein zur ökologischen Wüste wird. Karola recherchiert, stößt auf gnadenlose Profitgier und Korruption und muss selbst um ihr Leben fürchten.

Glücklicherweise musste der Bürgermeister nur im WDR-Hörspiel "Opferfläche" sein Leben lassen, das am Samstag, 26. April, um 17.05 und um 23.05 Uhr auf WDR5 gesendet wird. Autorin Eva Karnofsky, in Wesel geboren und wohnhaft in Hamminkeln, wurde von der aktuellen Fracking-Debatte zu diesem Hörspiel animiert. Hamminkelns Bürgermeister Holger Schlierf ist nicht ganz unschuldig daran, dass es zu dem Krimi kam. "Opferfläche" wird im nächsten Schritt im Droste Verlag im August auch als Kriminalroman erscheinen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort