| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Kritik an geplanter Erweiterung der Obstkelterei

Hamminkeln. Die Erweiterung der Obstkelterei van Nahmen ruft Kritik hervor - trotz der politischen Befürwortung im Planungsausschuss. Dabei geht es vor allem um anliefernde Lkw. Günter Kohls, früherer Direktor des Berufskollegs Wesel und Anwohner der Diersfordter Straße, sorgt sich vor allem angesichts der Kindergärten und Schulen im Einzugsbereich. "Der Lkw-Verkehr auf der Tempo-30-Straße ist schon erheblich. Ein Wunder, dass noch nichts auf der Diersfordter Straße passiert ist", sagte er gestern.

Täglich würden rund 20 40-Tonner die schmale Straße passieren, gestern habe er bis Mittag starken Lieferverkehr beobachtet. "Und das, obwohl keine Anliefersaison für van Nahmen ist." Kohls sagte, dass es auch bei Hamminkelner Geschäftsleuten Kritik an den Ausbauplänen gebe. Auch die Kita-Leitung habe Bedenken.

(thh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Kritik an geplanter Erweiterung der Obstkelterei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.