Wesel Kulturtermine in der Stadt besser abstimmen

Wesel · Wenn zu viele Veranstaltungen zeitgleich stattfinden, dann leiden alle darunter. Besonders im kulturellen Bereich, wo man sich gegenseitig die Gäste wegnimmt. Das ärgert Werner Körner, Sachkundiger Bürger der CDU. "Am vergangenen Sonntag ist es mal wieder passiert", schreibt er in einem Brief an Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und listet auf: 11 Uhr Eröffnung der Ausstellung mit Werken der Weseler Künstlerin Rita Eling im Heimatmuseum Bislich; 11.30 Uhr Eröffnung der Ausstellung mit Werken des Künstlers H.

H. Zimmermann im Städtischen Museum Wesel - Galerie im Centrum; 15.30 Uhr Eröffnung der Ausstellung mit Werken der Krefelder Künstlerin Tina Hönicke im Nikolaus-Stift. "Zwar haben Sie kaum Einfluss auf freie Veranstalter, sollten aber zumindest im eigenen Hause künftig dafür sorgen, dass derartige Veranstaltungen besser abgestimmt werden", schreibt Köhler. Auch wenn das Bislicher Museum vom Heimatverein getragen werde, so sei dessen Leiter doch Angestellter der Stadt.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort