Niederrhein Lange Nacht der Industrie: Unternehmen jetzt anmelden

Niederrhein · "Nur wenn wir als Unternehmen unsere Tore öffnen, können wir die für die Industrie so dringend benötigte Akzeptanz in der Bevölkerung erreichen. Wir haben nichts zu verbergen - aber viel zu zeigen", wirbt Dr. Karl-Josef Sassen, Vorsitzender der Geschäftsführung DK Recycling und Roheisen GmbH und Vorstandsmitglied der Initiative Zukunft durch Industrie sowie des Unternehmerverbandes, für die 7. Lange Nacht der Industrie Rhein-Ruhr am 12. Oktober.

Die Lange Nacht der Industrie ist ein Veranstaltungskonzept, in dessen Rahmen Unternehmen potenziellen Mitarbeitern, Schülern, Studierenden und anderen Interessierten einen Blick hinter ihre Werkstore gewähren. Im vergangenen Jahr waren 77 Unternehmen dabei, rund 3000 Interessierte nahmen an den Touren teil. In diesem Jahr sollen es noch mehr Unternehmen sein.

Industrie- und industrienahe Unternehmen, die dabei sein möchten, können sich noch bis zum 2. Juni anmelden. Besucher können sich dann ab Mitte Juli für die Touren anmelden.

Infos: Unternehmerverband, Telefon 0203 99367-205, www.langenachtderindustrie.de/standorte/rhein-ruhr/region.html

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort