Wesel Lange Staus nach Auffahrunfall an B58-Lippebrücke

Wesel · Zu einem vergleichsweise leichten, aber folgenreichen Verkehrsunfall kam es Freitagnachmittag auf der Schillstraße (B 58) in Wesel. Kurz hinter der Lippebrücke, Fahrtrichtung Innenstadt, war gegen 14.30 Uhr ein Pkw-Fahrer (49) aus Rees auf einen Rückstau aufgefahren, der sich vor der Südring-Kreuzung gebildet hatte.

Der Verursacher schob nacheinander die Pkw eines Voerders (44) und eines Weselers (48) sowie einen Klein-Lkw eines Voerders (35) aufeinander. Verletzt wurde niemand.

Geschätzter Sachschaden: rund 15 000 Euro. Das Auto des Reesers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Verkehr konnte zwar abgeleitet werden, staute sich aber gewaltig. Auf den Ringstraße und auf der Rheinbrücke ging es bis 15.30 Uhr nur langsam voran.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort