Wesel/Rees Leiche in einem Baggerloch am Rhein gefunden

Wesel/Rees · Einen grausigen Fund machten gestern Mitarbeiter eines Kiesunternehmens an einem Baggerloch in Mehr. Sie entdeckten einen stark verwesten menschlichen Oberkörper. Sofort wurde die Polizei verständigt, die die Ermittlungen aufgenommen hat. "Die Gerichtsmedizin wird die Leiche obduzieren und untersuchen", erläutert Polizeisprecher Michael Ermers. Bislang gebe es allerdings keinerlei Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen. Bislang sei die Identität völlig offen, es sei auch nicht klar, ob es sich bei dem Leichnam um einen Mann oder eine Frau handelt.

Arme und Beine des Körpers fehlen. Die Arbeiten, bei denen die Leiche gefunden wurde, fanden in einem mit dem Rhein verbundenen Baggerloch auf einem Ponton mit Raupenbagger statt. Das Gelände liegt bei Rheinkilometer 830 auf rechtsrheinischer Seite. Es sei davon auszugehen, dass die Leiche vom Fluss in den Bereich gespült wurde und nicht aus der Gegend stammt.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort