| 14.30 Uhr

Wesel
Leichenteil in Rheinwiesen gefunden

Wesel. Grausamer Fund am Rhein in Wesel-Büderich. Ein Körperteil einer Wasserleiche wurde am Freitagvormittag in den Rheinwiesen entdeckt. Es soll zu einer Kölner Seniorin gehören, die teilweise bereits am Mittwoch in Rheinberg tot geborgen wurde. Von Henning Rasche

Die Polizei hat am Freitagvormittag ein Körperteil einer Wasserleiche in den Rheinwiesen in Wesel-Büderich gefunden. Es soll sich bei der Toten um eine Seniorin aus Köln handeln, die in der vergangenen Woche in Selbsttötungsabsicht in den Rhein gegangen ist. 

Bereits am Mittwoch, den 11. November, hatten Beamte in Rheinberg ihren Leichnam geborgen. Das nun in Wesel entdeckte Körperteil ist offenbar vom Rhein weitergetrieben worden.

Aus einem Hubschrauber heraus hatte die Polizei mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Überresten der Toten gesucht. Der Einsatz der Kriminalpolizei war nach anderthalb Stunden gegen 12.15 Uhr beendet.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Leichenteil in Rheinwiesen gefunden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.