Wesel Leitungsarbeiten: 150 Familien ohne Wasser

Wesel · Gut 150 Familien, die in Flüren an der Altrhein-, der Waldstraße und am Sperlingsweg zu Hause sind, mussten nach einem Rohrbruch am Mittwoch zwischen 15.30 Uhr und Mitternacht ohne Wasser auskommen.

Wie die Weseler Stadtwerke gestern auf Anfrage der Rheinischen Post mitteilten, sei bei Bauarbeiten eine "Leitung auseinandergeflogen". Und nicht nur die besagten 150 Haushalte waren mehrere Stunden ohne Wasser. Auch die Anwohner des Hasen-, Biber- und Fuchsweges nahe des Flürener Friedhofs sowie die Bewohner auf dem Campingplatz Grav-Insel saßen ab 14 Uhr auf dem Trockenen. Allerdings waren sie alle im Vorfeld von den Stadtwerken über die Aktion informiert worden und konnten Reserven anlegen.

Hintergrund: Die Stadtwerke hatten auf der Altrheinstraße eine neue, rund 600 Meter lange Wasserleitung verlegt, die auch die Grav-Insel versorgt. Zu dem Rohrbruch kam es, als die neue Leitung ans vorhandene Netz angebunden werden sollte. Mit dieser Störung habe man einfach nicht rechnen können, hieß es. Insgesamt sieben Mitarbeiter der städtischen Tochter und einer Fremdfirma waren nach dem Rohrbruch fieberhaft damit beschäftigt, den Schaden zu beheben.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort