Wesel "Linksbündnis unter Hovest deformiert Wesels Zukunft"

Wesel · Harsche Kritik am Auftreten von SPD-Chef Ludger Hovest äußert gestern Friedrich Eifert (FDP). "Die beispielhaften Diskussionen um Tourismuskonzept, Sparkassenfusion und Zerschlagung der funktionierenden Weseler Schullandschaft offenbaren Hovests Vorstellungen zum Standort Wesel", sagte er. Es gelte, "was der Führer des sozialistischen Linksbündnisses von SPD, Grünen, Linken und WWW/Piraten bestimmt". Hovest nutze politische Macht auch in der Steuerung von Information und Kommunikation konsequent, weil er nach der Kommunalwahl nicht gehindert worden sei und aktuell auch nicht gehindert werde.

In Sachen Schulpolitik, so der Liberale, sei Dezernent Daniel Kunstleben zwar die formal richtige Adresse für Kritik der Stadtelternrats-Vorsitzenden Ulrike Freund, doch unterstehe dieser der Bürgermeisterin und so dem die Verwaltung steuernden Hovest. Kunstleben sei "fast schon bemitleidenswert". Eifert: "In der jetzigen Phase deformiert das sozialistische Bündnis Wesels Zukunft. Das zu ändern wäre zwingend."

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort