Wesel Lioba Albus bekommt den Weseler Eselorden

Wesel · Für ihre Paraderolle als Mia Mittelkötter bekommt die Kabarettistin Lioba Albus den Eselorden 2014. Das Närrische Parlament der Stadt Wesel vergibt die mittlerweile 38. karnevalistische Auszeichnung am Sonntag, 2. März, auf einer Prunksitzung in der Weseler Niederrheinhalle.

Wesel: Lioba Albus bekommt den Weseler Eselorden
Foto: Martin Steffen

Albus ist Nachfolgerin von Michael Kessler, der 2013 das Grautier bestiegen hatte. Ulla Hornemann, Präsidentin des Närrischen Parlaments, räumte bei der Präsentation ein, dass "Frau Mittelkötter zwar keine auffällige Eselei begangen" habe. Aber sie Pflege eine besondere Beziehung zu den Tieren, bade sie doch von Kindesbeinen an bis heute wie Kleopatra in Eselsmilch. Und wenn man noch mit Vornamen Liebling (Lioba) heiße und die Sauerländerinnen für die Kubanerinnen Westfalens halte, dann habe man sich den Eselorden auch redlich verdient.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort