Sonsbeck Reifen fängt Feuer — Lkw brennt auf A57 aus

Sonsbeck · Auf der A57 in Höhe der Anschlussstelle Alpen ist ein Lkw in Brand geraten. Zuvor hatte ein Reifen des Lasters Feuer gefangen. Die Feuerwehr musste gegen meterhohe Flammen kämpfen. Verletzt wurde niemand.

Sonsbeck: Lkw gerät auf A57 in Brand
7 Bilder

Lkw gerät auf A57 bei Sonsbeck in Brand

7 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Der Lkw soll mit einer Siebmaschine beladen gewesen sein. Laut Autobahnpolizei hat ein Reifen des Lkw am Dienstagabend aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Der Fahrer hatte noch versucht, den brennenden Reifen zu löschen, dann griff das Feuer aber auf den restlichen Laster über.

Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten war die Autobahn 57 in Fahrtrichtung Niederlande in Höhe Ausfahrt Sonsbeck gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von etwa zwei Kilometern. Gegen 22.15 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

(nix/siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort