Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Schermbeck Lkw brennt auf der A 31 aus

Schermbeck · Zwischen Lembeck und Schermbeck hatte das Fahrzeug Feuer gefangen.

 Ursache für das Feuer war laut Feuerwehr vermutlich ein heißgelaufener Reifen, der geplatzt war. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Flammen bereits auf die Ladung übergegriffen. Verletzt wurde niemand.

Ursache für das Feuer war laut Feuerwehr vermutlich ein heißgelaufener Reifen, der geplatzt war. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Flammen bereits auf die Ladung übergegriffen. Verletzt wurde niemand.

Foto: Bludau

Nachdem ein Sattelschlepper Feuer gefangen hatte, ist die A 31 am frühen Freitagmorgen zwischen Lembeck und Schermbeck in Richtung Bottrop bis in die Mittagsstunden vollständig gesperrt worden.

Verletzt wurde niemand, wohl aber kam es vor allem im Berufsverkehr zu längeren Staus rund um diesen Bereich. Wie die Feuerwehr mitteilt, ist sie gegen 6.20 Uhr zu dem Einsatzort gerufen worden. "Die genaue Ursache des Feuers kennen wir nicht, aber vermutlich ist ein Reifen heißgelaufen und geplatzt und dadurch ist dann das Feuer ausgebrochen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Als diese den Einsatzort erreichte, hatte das Feuer schon auf die Ladung übergegriffen. Eisige Temperaturen und gefrorenes Löschwasser erschwerten die Arbeiten. Mit Wasser und Löschschaum hatten die Kräfte der Feuerwehr aus Dorsten die Flammen aber bald schon unter Kontrolle.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort