Wesel Lkw-Fahrer aus Wesel stirbt bei Unfall auf der A4

Wesel · Bei einem Unfall auf der A4 bei Jena (Thüringen) ist ein 40-Jähriger aus Wesel tödlich verunglückt. Polizeiangaben zufolge raste der Lkw-Fahrer ungebremst in ein Stauende.

Als er auf einen dort stehenden Lkw prallte, wurde das Führerhaus des Weseler Fahrzeugs so stark deformiert, dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Die Einsatzkräfte vermuten, dass der 40-Jährige unaufmerksam war oder die Gefahr durch das Stauende nicht erkannt hatte. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 60-jährige andere Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 175.000 Euro. Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen zwei Stunden voll gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort