| 15.15 Uhr

Wesel
Lkw prallt gegen Baum - Sahne läuft aus

Sahne-Transporter prallt gegen Baum
Sahne-Transporter prallt gegen Baum FOTO: Schulmann
Wesel. Auf dem Hansaring in Wesel ist am Montagmittag gegen zwölf Uhr ein Lkw gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Die Fahrbahn ist für die Aufräumarbeiten gesperrt. Von Emily Senf

Laut einer Sprecherin der Polizei kam der Lastwagen aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe der Einmündung zur Pastor-Boelitz-Straße von der Fahrbahn ab. Bei dem Zusammenstoß mit dem Baum wurde die Fahrerkabine stark beschädigt. Der 58-jährige Fahrer aus Issum wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lkw hatte Sahne geladen, die sich nach dem Unfall über die Straße verteilte. Derzeit sind die Einsatzkräfte damit beschäftigt, die Fahrbahn zu säubern und den Lkw abzutransportieren. Die Straße war bis etwa 15.45 Uhr gesperrt.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lkw prallt gegen Baum - Sahne läuft aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.