Wesel Lkw prallt gegen Baum - Sahne läuft aus

Wesel · Auf dem Hansaring in Wesel ist am Montagmittag gegen zwölf Uhr ein Lkw gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Die Fahrbahn ist für die Aufräumarbeiten gesperrt.

Sahne-Transporter prallt gegen Baum
6 Bilder

Sahne-Transporter prallt gegen Baum

6 Bilder

Laut einer Sprecherin der Polizei kam der Lastwagen aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe der Einmündung zur Pastor-Boelitz-Straße von der Fahrbahn ab. Bei dem Zusammenstoß mit dem Baum wurde die Fahrerkabine stark beschädigt. Der 58-jährige Fahrer aus Issum wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lkw hatte Sahne geladen, die sich nach dem Unfall über die Straße verteilte. Derzeit sind die Einsatzkräfte damit beschäftigt, die Fahrbahn zu säubern und den Lkw abzutransportieren. Die Straße war bis etwa 15.45 Uhr gesperrt.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort