| 00.00 Uhr

Azubi-Tipp Des Tages
"Mädels, traut euch!"

Nadine Mende aus Mehrhoog, 20 Jahre, Auszubildende Industriemechanikerin

"Als ich zum Vorstellungsgespräch als Industriemechanikerin eingeladen wurde, habe ich mich total gefreut. Allerdings hatte ich auch Angst, dass ich - nur weil ich ein Mädchen bin - in diesem Männerberuf als weniger qualifiziert angesehen werde. Im Gespräch hat sich meine Angst nicht bestätigt. Ich wurde gleichberechtigt behandelt. Das Geschlecht hat keine Rolle gespielt. Seit meinem ersten Ausbildungstag habe ich weder in der Werkstatt noch in der Schule Probleme mit möglichen Vorurteilen. Also Mädels, wenn ihr Spaß am "Werkeln" habt und ihr euch das auch als Job vorstellen könnt, dann traut euch auch in sogenannte Männerberufe."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Azubi-Tipp Des Tages: "Mädels, traut euch!"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.