Polizei sucht Zeugen. Mann belästigt in Wesel 14-jährige Schülerin

Wesel · Ein unbekannter junger Mann soll am Montagmittag eine Schülerin sexuell belästigt haben. Der Vorfall geschah am Dototheenweg.

Die Schülerin aus Hamminkeln saß gegen um 11.15 Uhr auf einer Bank gegenüber des Berufskollegs am Dorotheenweg, als sich der Mann ihr näherte, berichtet die Polizei. Er entblößte sich demnach vor dem Mädchen. Der Täter habe auch noch eine weitere junge Frau angesprochen, die aber ohne ihn zu beachten vorübergegangen sei. Der Unbekannte flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Dorotheenpark.

Der Tatverdächtige hatte ein südländisches Aussehen, war etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1.70 bis 1.80 Meter groß, hatte dunkles, kurzes, glattes Haar. Er war bekleidet mit einer kurzen schwarzen Jacke und einer dunklen Jeans mit Löchern und Rissen.

Hinweise nimmt die Polizei in Wesel unter Telefon 0281 / 107-0 entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort